ein "feel good" Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wippsteerts Avatar

Von

Das hat sich Lucy wirklich anders vorgestellt, als sie für ein Sabbat Jahr in ein beschauliches und herausgeputzt es Dörfchen fährt. Eine Anzeige für eine preiswerte Cottage Miete hat sie bergelockt, dass vielleicht besser zwischen den Zeilen hätte lesen sollen, lassen uns die ersten Begegnungen erahnen. Eigentlich soll nur Mal ein wenig geholfen und Gesellschaft geleistet werden, damit die alte Dame, die Nachbarin des Cottage, etwas Betreuung erfährt. Diese alte Dame ist aber so gar nicht begeistert und will dickköpfig weiter ihr Leben genau so leben, wie schon immer und vor allen Dingen ohne Hilfe! Ob die Ausbildung zur Lehrerin genug Pädagogik für eine alte Dame mitgegeben hat, wird sich unsere Heldin da wohl bald fragen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Lucy sich nicht einschüchtern lässt und beide sich irgendwann anfreunden oder zumindest respektieren. Das werde ich aber wohl erst später erfahren.