Eine Auszeit in den Cotswolds

amalia6.12 Avatar

Auf das Buch "Die kleine Bücherei in der Church Lane" war ich sehr gespannt und neugierig, da ich Bücher liebe, die in England spielen. Irgendwie empfinde ich sie immer als besonders schöne Wohlfühlromane mit warmherzigen Charakteren. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Lucy, eine gestresste Lehrerin, die sich eine Auszeit von ihrem Job nimmt, habe ich gleich ins Herz geschlossen. Auch die Bewohner des kleinen Dorfes waren mir sehr sympathisch. Ich mochte sie alle, vor allem Bunty. Auch Sam mochte ich sehr und ich fand seinen Beruf, Architekt von Baumhäusern, interessant, da es mal etwas anderes war.
Die Idee, eine alte Telefonzelle zur Bücherei umzubauen hat mir sehr gefallen. Insgesamt hat mir das ganze Dorf gut gefallen, es wurde zudem herrlich authentisch beschrieben, so dass man sich selber "mitten ins Dorfleben" hineinversetzt fühlen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Das Cover ist einfach nur zauberhaft mit der, für England typischen roten Telefonzelle.

Ich habe die Zeit mit Lucy und den Dorfbewohner sehr genossen und hatte schöne Lesestunden. Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne.