Eine lebensverändernde Auszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Lucy ist mit Herz und Seele Geschichtslehrerin in einer Schule in Brighton. Als sie eines Tages zusammenbricht, nimmt sie sich eine Auszeit und mietet sich in den Cotswolds ein Cottage. Lucy lebt sich in dem kleinen Dorf "Little Maudley" schnell ein und wird von den Dorfbewohnern ins Herz geschlossen. Die junge Frau ist behilflich bei einer Kampagne zur Umgestaltung eines alten Telefonhäuschens in eine Leihbücherei. Weiter hilft Lucy bei einem Buch für das "Women´s Institute", in dem einige Dorfbewohner über ihre Geschichte während dem Zweiten Weltkrieg erzählen sollen. Nebenbei kümmert sie sich auch noch um die 96-jährige Bunty, die ein Geheimnis hütet. Und dann verliebt sich Lucy auch noch in ihren gut aussehenden und charmanten Nachbarn Sam ...

Auch wenn die Geschichte in einem fiktiven Ort spielt, waren die Geschehnisse in dem Gebäude auf dem Signal Hill real. Erst duch dieses Buch und die hervorragenden Recherchen der Autorin habe ich von den Ereignissen um Bletchley Park erfahren. Ein absolut lesenswerter Feel-good-Roman.