Eine Portion Seelenfutter zum Wohlfühlen

lullaby70 Avatar

Als Cover-Opfer habe ich mich sofort in das Buch verguckt - ein Dorf in den Cotswolds, hügelige grüne Landschaft, ein niedlicher Vierbeiner und die Bücherei-Telefonzelle - ein Muss für romantische Buchliebhaber und Leseratten.

Und es hielt, was ich mir versprochen hatte. Es war ein wunderbarer Roman zum Wohlfühlen, Träumen und Schwärmen.

Der Schreibstil liest sich toll, alles wird so anschaulich beschrieben, dass man sofort in der Story zu Hause ist. Und obwohl ich es mit Geschichte nicht so habe, unterhielten mich die Erzählungen über den Krieg in dieser Gegend und die Zeitzeugen bestens.

Die Hauptfiguren sind so lebendig und menschlich ausgearbeitet, man meint sie persönlich zu kennen. Sie waren mir alle gleich von Beginn an sympathisch.

Dieses Buch hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auch mal nur an sich zu denken, zu entschleunigen und nicht dem ständigen Druck nachgeben zu müssen. Man hat nur dieses eine Leben. Und mögen auch die Verlockungen und der Trubel einer großen Stadt anziehend sein, mag ich doch mein Leben auf einem Dorf. Und in so einem wie in dieser Geschichte würde ich wirklich gern leben.