eine tolle Geschichte zum Abschalten

steffibeffi90 Avatar

Ein tolles Buch zum Abschalten.

Lucy ist von Beruf Lehrerin und möchte sich eine Auszeit gönnen, da ihr der stressige Berufsalltag einfach zu viel geworden ist. In einer Anzeige findet sie ein günstiges Cottage zur Miete in Little Maudley. Dafür, dass die Miete so billig ist muss sie sich nur hin und wieder um ihre ältere Nachbarin Bunty kümmern. Schon bald fühlt sich Lucy mit ihrem Hund wie zuhause....

Die Geschichte ist sehr positiv geschrieben ohne großes Drama und ohne Mord und Totschlag. Man fühlt sich in Little Maudley selbst als Leser pudelwohl. Die Einwohner von diesem kleinen Bilderbuchdorf haben alle einen eigenen, lieben Charakter. Beispielsweise gibt es den alleinerziehenden Sam, die Hundetrainerin Mel oder auch die etwas eigensinnige Bunty. Es gibt aber noch viele weitere tolle Charaktere zu entdecken.

"Die kleine Bücherei in der Church Lane" lässt sich sehr flüssig lesen und man kann von dieser Geschichte nicht genug bekommen. In der heutigen Zeit ist es einfach schön von positiven und optimistischen Worten umgeben zu sein, bei denen einem einfach warm ums Herz wird. Zum Ende hin weiß man schon langsam wie die Geschichte ausgehen wird.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der auch einmal selbst von seinem Alltag abschalten möchte.