Eine tolle Nebenbei- Lektüre

clara.conner Avatar

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, denn ich finde das Cover sehr ansprechend und gelungen gestaltet. Auch die Farben und Illustrationen darauf gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Mit dieser bildhaften Sprache kann man sich sehr gut in die Geschichte und das kleine Dorf hineinversetzen.
Auch die Charaktere finde ich sehr gut und sie wirken meist offen. Natürlich stecken auch ein paar Dorfklichees in diesem Buch, wie der Tratsch im Dorfladen. Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte einzutauchen, da nich so schnell Spannung entstanden ist. Hat man aber erst einmal ein Stück gelesen, so findet man immer mehr Freude an dem kleinen Örtchen und dessen Bewohnern.
Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass es ein gelungenes Buch ist, was man gut nebenbei lesen kann, jedoch hat mir an manchen Stellen, vor allem am Anfang, etwas die Spannung gefehlt. Alles in allem habe ich mich trotzdem mit dem Ort angefreundet und eine gewisse Verbindung aufbauen können.