Leichte Frühlingslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Das Buch "Die kleine Bücherei in der Church Lane" besticht schon einmal durch sein luftiges farbenfrohes Cover, eine Dorflandschaft in den Cotswolds, im Vordergrund die Telefonzelle, um die es im Buch mitunter auch geht.

Lucy ist Geschichtslehrerin. Nach einem Kreislaufzusammenbruch rafft sie sich auf und lässt das Lererinnenleben hinter sich. Es verschlägt sie in das gemütliche Kaff Little Maudley in den Cotswolds, wo sie in den nächsten 6 Monaten zur Ruhe kommen soll. Das verschlafene Örtchen hält allerdings einige Überraschungen für Lucy bereit, nicht zuletzt durch ausgeprägte Charaktere wie Bunty, die 96-jährige Giftnudel, Mel die Hundetrainerin, oder auch Sam, der alleinerziehende Nachbar...

Eine leichte Lektüre für Frühlings - oder Sommertage, und natürlich auch für alle Bücherliebhaber, mit Backgroundinfos über Bletchley Park.