Lucy's Retreat

imkeniedersachsen Avatar

Ich liebe Buchhandlungen, Büchereien und Bücherschränke! Und schon die Beschreibung bzw. der Klappentext verriet mir: dies ist ein Buch für mich! Außerdem sind Geschichten, die in verschlafenen englischen Dörfchen spielen immer etwas Schönes für gemütliche Lese-Abende! Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Lucy ist Geschichtslehrerein und irgendwann wird ihr alles zu viel, sie kann dem Druck nicht mehr standhalten. Sie ist ein Workaholic und das rächt sich nun. Deshalb verordnet ihr Arzt ihr eine erholsame Auszeit, um wieder Ruhe zu finden und zu sich gekommen. Was wäre da besser geeignet als ein kleines Miethaus in Little Maudley. Die einzige Bedingung vor Ort ist, dass Sie sich um die 96-jährige Nachbarin zu kümmern. Und so langsam tritt auch die Entspannung wieder ein, sie findet Freunde und widmet sich geschichtlichen Projekten und der Recherche.

Alles in allem liest sich das Buch sehr flüssig und bietet historische Hintergrundinfos, die man zuvor vielleicht nicht vermutet hätte.

Wunderschönes Cover, das gefiel mir auf Anhieb!