Man lebt nur einmal!

eternity Avatar

Lucy ist Geschichtslehrerin mit Leib und Seele! Sie interessiert sich nicht nur für vergangene Zeiten, sondern auch für ihre Schützlinge. Doch irgendwann wird der Druck der Schule und des Alltags so hoch, dass ihr Körper streikt. Lucy zieht die Reißleine und in ein kleines Cottage in Little Maudley, direkt neben Bunty, einer älteren Dame, auf die Lucy ein Auge werfen soll. Schnell stellt sich heraus, dass Bunty gar keine Babysitterin braucht, aber dafür eine Freundin.
Es entwickelt sich eine zarte Freundschaft und Lucy verliert ihr Herz nicht nur an der alten Dame und ihren Geschichten aus alten Zeiten, sondern auch an das kleine Dorf...

Eine Geschichte, die einfach nur gut tut! Die zeigt, dass das Leben immer Windungen und Wendungen für einen bereit hält. Pläne können über den Haufen geworfen werden und man kann immer wieder neu beginnen, man braucht nur den Mut dazu! Auch wenn "alles in trockenen Tüchern" ist, ist dies vielleicht nicht der richtige Weg oder nicht mehr. Also höre stets auf dein Herz und deinen Bauch! Denn man lebt nur einmal!

P.S. Ich fand den Titel vielleicht etwas verwirrend, denn natürlich kommt eine kleine Bücherei in dem Buch vor, jedoch nicht hauptsächlich, sondern fast nebensächlich. Trotzdem eine tolle Geschichte! :)