Nicht nur für England Liebhaber

lea juliana Avatar

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen schon der Leseeindruck hat sehr viel Spaß gemacht, und das Buch hat mich nicht enttäuscht!

Im Buch geht es um Lucy eine Lehrerin, die aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit von ihrem Beruf nimmt. Ursache für die gesundheitlichen Gründe sind vor allem der Stress auf ihrer Arbeit. Da kommt eine Anzeige genau richtig, in der für eine alte Dame in einem kleinen Dorf Gesellschaft, bzw. Einkaufshilfe, bzw. Aufräumhilfe gesucht wird. Als Gegenleistung wird ein kleines Cottage in der Nähe angeboten. Lucy nimmt dieses Angebot gerne für ein halbes Jahr an. Im Dorf angekommen stellt sie schnell fest, dass dort ein sehr aktives und wunderschönes Dorfleben herrscht, sie freundet sich natürlich mit Bunty der alten Dame für sie sorgen soll an, die eigentlich überhaupt keine Hilfe braucht. Zudem lernt sie noch Mel kennen, die eine gute Freundin wird und ganz besonders lernt sie ihre Nachbarn Sam, einen attraktiven allein erziehenden Vater, kennen...

Das Buch nimmt ein schnell gefangen die Handlung ist nachvollziehbar und mitreißend, und man kann sich die Figuren lebhaft vorstellen. Es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Ganz besonders mochte ich die geschichtlichen Aspekte, die man in alten Tagebücher Auszügen findet.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Gestaltung der Seiten. Es gibt kaum Absätze, so dass man in der nächsten Zeile plötzlich in einer neuen Handlung ist. Dies hat den Lesefluss sehr gestört, und sollte bei einer neuen Auflage dringend geändert werden.