Perfekter Wohlfühlroman

mesa Avatar

Die gestresste Lehererin Lucy nimmt sich für ein halbes Jahr eine Auszeit von ihrem Beruf. In den Cotswolds mietet sie ein Cottage und kümmert sich nebenbei um ihrer 96-jährige Nachbarin Bunty. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt sich Lucy immer mehr ins Dorfleben ein. Sie findet neue Freunde, engagiert sich im örtlichen Verein und auch ihr Herz schlägt bei ihrem Nachbarn Sam deutlich höher!

Eines mal vorweg, das Buch ist genau das was es verspricht: ein echter Wohlfühlroman! Ich bin absolut hin und weg von der gesamten Geschichte. Der Schreibstil ist flott und witzig. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und lebendig. Ich kann mich augenblicklich in die Szenen hineinversetzen. Die Charaktere sind allesamt einfach nur sympathisch und es gibt immer jemanden mit dem man sich identifizieren kann (zumindest wenn man selbst in einer Kleinstadt/Dorf wohnt!). Außerdem harmonisieren alle wunderbar miteinander. Auch wie auf die Vergangenheit eingegangen wurde, war sehr interessant. Vor allem da es nicht um den Krieg an sich ging, sondern um die Bewohner und ihre Erlebnisse. Ich kann nicht sagen dass mir beim Buch etwas gefehlt hätte. Während des Lesens hatte ich immer ein Lächeln auf den Lippen und habe mich gefreut wenn ich in diese "heile" Welt fliehen konnte. Ich werde das Buch definitiv noch mal lesen, weil es mir ein gutes Gefühl gibt und die Laune hebt!

Die kleine Bücherei in der Church Lane ist ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Großartige Charaktere und positive Gefühle vereinen sich mit einer wunderschönen Landschaft in den Cotswolds. Ein echter Wohlgenuss in unseren heutigen Zeiten!