Probleme im Wandel der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

Lucy braucht eine Auszeit, da sie der Stress und die Hektik des Alltags als Lehrerin krank gemacht haben. Da kommt ihr eine Anzeige in einem kleinen abgelegenen Ort ganz recht, wo sie eine günstige Unterkunft bekommt und nur mal nach der alten Nachbarin gucken muss.

Das diese Aufgabe sich schwieriger gestaltet wie gedacht wird sehr schnell klar. Schnell wird sie in das Dorfleben integriert, findet mit Sam und Mel Freunde und auch ihr historisches Projekt nimmt immer mehr Gestalt an. Doch wird Lucy den Weg wieder zurückgehen oder bleiben?

Rachael Lucas hat Probleme verschiedener Generationen in einem Buch verarbeitet, so dass sich der Leser vorkommt als wäre er Mitte drin im Dorfgeschehen. Geheimnisse, Tratsch und ordentliche Vorgärten so wie man sich ein Dorfleben vorstellt. Das Buch lässt sich flüssig durchlesen, es wird nicht zu viel ins Detail gegangen, aber dennoch versteht man die Zusammenhänge sehr leicht. Ein richtiger Buchgenuss!