So romantisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Die kleine Bücherei in der Church Lane" von Rachael Lucas erzählt die Geschichte von Lucy, die als Lehrerin arbeitet, bis sie einen Zusammenbruch erlebt und sich eine Auszeit nimmt.
Sie zieht mit ihrem Hund in ein kleines Dorf, wo sie eine alte Dame unterstützen soll, die keine Unterstützung braucht. Die beiden Frauen freunden sich an. Und auch sonst findet Lucy gleich Anschluss und eine neue Aufgabe.
Das Buch ist eine leicht zu lesende Unterhaltung, nicht besonders anspruchsvoll, dabei sehr romantisch und einfach zum wohlfühlen. Das Dorf und die Personen werden so angenehm beschrieben alles wirkt heimelig. Perfekter Roman also, um dem Alltag zu entfliehen und sich zu entspannen!
An einigen Stellen rast mir die Handlung etwas zu schnell und die Zusammenhänge sind ein wenig platt, das ist aber auch schon die einzige Kritik!