Warmherzige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
su-sun Avatar

Von

Wie gefällt dir Cover und Gestaltung?
Ich finde das Cover leider etwas fad und wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte es sicher nicht mein Interesse geweckt.

Wie ist das Thema und die Geschichte umgesetzt?
Das Thema fand ich eher flach und das Ende vorhersehbar. Unaufgeregt und ohne " Stolpersteine " bleibt es bei einer einfachen Urlaubslektüre fürs Herz.

Wie findest du den Schreibstil?
Das Buch lässt sich sehr einfach und schnell lesen, ist eher anspruchslos. Der Schreibstil ist flüssig und behält den sog. roten Faden.

Haben dir die Figuren gefallen? Sind sie authentisch?
Grundsätzlich sind die Figuren authentisch. Ein kleiner Ausflug in die Zeit des zweiten Weltkrieges berührte mich am meisten und man hat mitgefühlt.


Warum ist das Buch interessant für dich?
Gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen der jungen Lucy und der betagten, lebenserfahrenden Bunty.
Lucy schafft es durch ihre Art direkt in die Dorfgemeinschaft aufgenommen wozu werden und verwandelt die alte, ungenutzte Telefonzelle in einer kleine " Buchhandlung ".

Ich empfehle dieses nette Buch Lesern, die mal was Warmherziges lesen wollen.