Willkommen in Little Maudley

karina86 Avatar

Little Maudley ist ein kleines, wunderschönes Dorf in der Nähe von London. Genau wie die Dorfbewohner habe auch ich Lucy sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine Lehrerin aus Leidenschaft, die sich allerdings überarbeitet hat und ein Sabbatical in Little Maudley plant. Denn hier konnte sie ein kleines Cottage sehr preisgünstig mieten - vorausgesetzt sie kümmert sich um die 96jährige Nachbarin.
Bunty ist ein wenig schrullig, aber sehr liebenswert und hat ein sehr aufregendes Leben hinter sich. Ihre Geheimnisse will sie lieber für sich bewahren, doch Lucy findet einen Weg, um sie der alten Dame zu entlocken.
Und dann ist da noch Sam, der gut aussehende alleinerziehende Vater von Gegenüber. Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu ahnen, dass Lucy und Sam sich verlieben werden. Aber genau das ist ja auch der Grund, weshalb man es sich mit einem Feel-Good-Roman auf der Couch gemütlich macht. Diesen hier habe ich in nur zwei Tagen verschlungen. Der Roman ist einfach wunderschön geschrieben. Herzerwärmung. Lebensnah. Man möchte sofort seine Koffer packen und in dieses englische Dorf ziehen. :)