Wohlfühl-Roman mit tollem Setting

bells Avatar

Seitdem ich mehrere Jahre in England gelebt habe, habe ich eine Vorliebe für Romane entwickelt die in England spielen. Da war es also keine Frage, dass mich dieses Cover sofort in seinen Bann gezogen hat und ich mir das Buch auf die Leseliste gesetzt habe.

"Die kleine Bücherei in der Church Lane" entführt uns in die Cotswolds, nämlich in das kleine Dörfchen Little Maudley. Wer wie ich ein Dorfkind ist, wird dies Atmosphäre auch absolut lieben. Jeder kennt alle Nachbarn, man grüßt sich auf der Straße und trifft sich regelmäßig zu Versammlung um die Dorfangelegenheiten zu besprechen - natürlich wird auch hier und da ein bisschen getratscht. ;)

Mitten hinein kommt Lucy, die sich 6 Monate eine Außzeit in einem kleinen Cottage gönnt, vor allem auch um an ihren Recherchen zu geschichtlichen Ereignissen zu arbeiten. Welche Freundschaften Lucy knüpft und wie sie dem Örtchen auch zu etwas mehr Aktion verhilft, könnt ihr also in "Die kleine Bücherei in der Church Lane" lesen.

FAZIT: "Die kleine Bücherei in der Church Lane" von Rachael Lucas ist wirklich so ein richtig perfekter Wohlfühl-Roman mit tollem Setting 📚☎️🇬🇧und ganz wundervollen Charakteren. Kommt für mich schon sehr Nahe an meine Liebe zu den Büchern von Susan Mallery ran. Ich hoffe sehr, das noch weitere Bücher der Autorin übersetzt werden.