Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raeubertochter76 Avatar

Von

„Die kleine Bücherei in der Church Lane“ lässt sich wohl am besten mit dem Wort „Wohlfühlroman“ beschreiben, denn das bestechendste an dem Buch ist seine Atmosphäre, bei der man sich einfach nur in eine Decke aufs Sofa kuscheln möchte. In dem Punkt hat es mich sehr an die Romantic-Escape Reihe von Julie Caplin erinnert. Es ist eins dieser Bücher, die man gern liest, weil sie einfach gut unterhalten und bei denen man die Charaktere vermisst, sobald die Geschichte endet. Aber wenn man beginnt, es zu rezensieren und die Scheinwerfer genauerer auf Plot, Setting und Charaktere zu richten, fallen leider auch einige Schwächen auf.
Eine genauere Analyse findet ihr auf meinem Blog lauschige-lesezeit.de, aber wenn ihr einfach nur auf der Suche nach ein paar gemütlichen Lesestunden seid, um euch mal wieder so richtig zu entspannen, kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.