Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover des Buches "Die kleine Bücherei in der Church Lane" von Rachael Lucas ist mir gleich ins Auge gesprungen, besonders die Telefonzelle mit Büchern hat es mir angetan.
Lucy ist Geschichtslehererin in Bristol und braucht dringend eine Auszeit. Sie mietet preiswert ein kleines Cottage in den Cotwolds. Im Gegenzug soll sie sich um eine 96-jährige Dame kümmern, doch diese Dame ist etwas wunderlich und bockig.
Nebenbei erfährt man auch etwas in Geschichte, die Zeit des 2.Weltkrieges in dieser Gegend. Das darf auch nicht Vergessenheit geraten.
Der Schreibstil ist lebendig und die hauptprotoganistin habe ich gleich ins herz geschlossen.
Es ist eine leichte Lektüre für Englandliebhaber und Bücherfreunde, aber besonders für die, welche die schöne Landschaft lieben und bereits kenengelernt haben.
Ich vergebe 5 Sterne.