Wunderschönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover lenkte meinen Blick gleich auf dieses Buch. Überwiegend in lindgrün gehalten zeigt es ein idyllisches Dörfchen, die Hauptperson Lucy mit ihrem Hund und die rote Telefonzelle. Ein Hingucker!

Lucy ist eine Geschichtslehrerin aus der Stadt, die bisher für ihre Arbeit gelebt hat. Nach einem Zusammenbruch in der Schule nimmt sie sich ein Sabbatical um in einem malerischen Dörfchen in den Cotsworlds zu entspannen. Dort lernt sie zunächst die etwas schrullige Schwiegermutter der Vermieterin, Bunty, mit ihrem besonderen Haustier kennen. Des Weiteren spielt der gutaussehende Baumhausbauer und alleinerziehende Vater Sam eine große Rolle in diesem schönen Roman.

Ich habe von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen, dieses wird aber sicherlich nicht mein letztes sein! Sie schafft es wunderbar, dass sich der Leser wie im Liegestuhl in der Idylle im Dörfchen fühlt um die interessante, historische und romantische Geschichte zu beobachten.

Einfach wunderschön!