Das Aua ist wie weggeblasen!

redcat Avatar

Das Cover macht richtig gute Laune. Viele aktive Tiere sind zu sehen, und am Himmel eine Fee, die voller Tatendrang herbeigeeilt fliegt.
Ein Puste-Buch, das ist für mich was ganz Neues! Da bin ich echt neugierig, wie das dann funktioniert.
Die kurze Leseprobe gibt einen wunderbaren Eindruck über die Heil- und Tröstekraft dieser kleinen, guten Fee. Sie pustet das Wehwehchen einfach weg. Ja, das kenne ich selbst noch aus Kindertagen. Auch jetzt ist Pusten noch ein bewährtes Mittel!
Die Gute schafft es also, dem Hasen zu helfen und dem Bär mit Kullertränen im Gesicht.
Die Zeichnungen sind herzallerliebst. Die kleine Geschichte ist in kurzen Reimen verasst, was immer gut ankommt. Denn viele wissen ja: „Oh, das reimt sich ja. Und was sich reimt - ist gut!“ Ins Ohr wird dem kleinen Zuhörer oder Leser auch der Refrain gehen, der einfach nur nett ist: „Puste mit der Tröste-Fee und schon tut es nicht mehr weh!“. Dieser Spruch wird sicherlich in den Alltag mit genommen und auch dort seine heilende Wirkung haben.
Ein toller Einblick, der Lust auf das ganze Buch und auf andere Bücher dieser Puste-Licht-Reihe macht.