Wirklich schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

"Die kleine Tröste-Fee" ist ein wirklich bezauberndes Kinderbuch. Es behandelt das Thema "trösten" (welch Überraschung :-) ) und vermittelt den Kinder auf spielerischer Art und Weise wie trösten gegen verschiedenste Arten von Schmerz hilft.

Die Illustrationen sind verspielt, schön groß und bunt. Damit lädt das Buch prima zum staunen und entdecken ein. Auch. Dass die Textpassagen als kurze Reime ausgeführt sind gefällt mir sehr gut.

Etwas ganz besonderes bietet der Pustemechanismus. Sobald ein Sensor einen Luftstrom erfasst, beginnen einige Lämpchen zu leuchten. Dadurch können die Kinder der Tröste-Fee helfen den Schmerz der Tiere weg zu zaubern. So werden die Kinder maximal in das Geschehen mit eingebunden. Gleichzeitig lernen die Kinder, dass es sowohl sehr schön ist andere zu trösten, als auch, dass es toll ist getröstet zu werden.

Meine kleine Tochter ist bisher noch kein wirklicher Fan des Tröstens , doch mit diesem Buch wird sie sicher in Null komma nichts bekehrt werden.