zauberhaftes Tröste-Buch zum Mitmachen

fernweh nach zamonien Avatar

Vor kurzem habe ich per Zufall Pappbilderbücher mit Puste-Licht entdeckt und für die nächsten Geburtstagskinder gedanklich auf die Geschenkeliste gesetzt. Die Idee des Interaktiven in Kombination mit Vorlesen und Bilder bestaunen gefällt mir sehr.

Daher habe ich mich riesig gefreut zu sehen, dass hier ebenfalls Puste-Bücher vorabzulesen sind. Auf die Leseprobe war ich sehr gespannt und - obwohl natürlich recht kurz - gibt sie einen sehr guten Einblick.

Nicht nur der tolle Puste-Effekt (den ich nur allzugerne testen möchte), sondern auch die kindgerechten Reime zum Vorlesen und ganz besonders die liebevoll gestalteten Illustrationen gefallen sehr. Auf jedem Bild gibt es neben der eigentlichen Geschichte so viel zu endecken. Vor allem die umherbrummenden Bienen und das neugierig blickende Mäuschen haben es mir angetan. Zudem ist die Mimik der niedlichen Tiere herrlich liebenswert.

Ein zauberhaftes Büchlein mit einer tollen Botschaft, wunderschönen Illustrationen und einem genialen Mitmach-Effekt!

Sehr gerne möchten wir mit der Tröste-Fee pustend auf die Reise gehen und entdecken, welche Tiere außer dem Hasen und dem Bär Trost brauchen.