Gänsehaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Beim Cover bin ich noch unentschlossen. Natürlich fällt es durch die Farbgebung direkt ins Auge. Farblich eigentlich eher schlicht mit dem auffallenden "Blutfleck" und Titel.
Die Leseprobe beginnt gleich heftig. Der Leser wohnt ungefiltert einem gewaltsamen Ableben bei. Bei dem Gedanken an reale Vorfälle, die immer wieder durch die Medien gehen, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Der Schreibstil ist flüssig und mehr als bildhaft. Die Leseprobe wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Obwohl es noch kein offizieller Fall ist, lernt man kurz einen der Ermittler kennen und die zweite als "Beschreibung".
Obwohl es bereits der zweite Fall der beiden ist, kann man diesen vermutlich auch ohne den Vorgänger lesen. Vielleicht habe ich Glück und kann dies in Erfahrung bringen.