Der Realität gruselig nah?

vero97 Avatar

Hat man denn nicht auch real schon von solchen Vorfällen gelesen? Dieser Gedanke macht mir beim Lesen der Leseprobe erst recht Gänsehaut und den Thriller ungeahnt „authentisch“.
Mir liegt dies vielmehr als wenn es ins mystische driftet.

Das Cover wirkt in seiner Einfachheit recht ansprechend und auch stimmig- mehr braucht es nicht um anzudeuten, was Thema des Buches ist!
Das Blut verbinde ich mit Tod, das Kreuz zusammen mit dem Titel gibt klar den Tatort wider und das Genre ist vermerkt.

Obwohl ich Band 1 der Reihe nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme mich in die Handlung und die Personen einzufühlen. Was die Krankenschwester antreibt und was es mit ihrem „Gebet“ auf sich hat ist noch rätselhaft. Auch dass sie verschiedene Arten zu töten benutzt klingt logisch- nur hilft das um unbemerkt zu bleiben? Die letzten Seiten zeigen „Nein“!

Der Besuch des jungen Ermittlers bei seinen Eltern ist sehr interessant und eine angenehme unaufdringliche Art und Weise seinen Charakter kennen zu lernen. Obwohl ich der Sprache nicht mächtig bin, war der Kontext durch die in deutsch gegebenen Antworten immer verständlich. Ich hätte nur zu gern gewusst, wie ich die türkischen Sätze korrekt lese.

Und auch Kleinigkeiten, wie den Seitenzahlen einen neuen Platz zuzuweisen, fand ich sehr schön!

Das Buch hat mich definitiv neugierig gemacht.