Sehr verstörend!

catbook Avatar

Die Leseprobe lässt mich mit einem SEHR ambivalenten Gefühl zurück - da ich selber Krankenschwester auf der Intensivstation bin! Ich habe niemals in meiner ganzen beruflichen Laufbahn für möglich gehalten, dass so etwas passiert - leider belehrt die Realität und diverse Ereignisse im „richtigen Leben“ in der vergangenen Zeit mich eines Besseren!
Die medizinschen Aspekte in diesem Buch erscheinen gut recherchiert und spiegeln den ganz normalen Wahnsinn auf den Intensivstationen wider - natürlich mit Ausnahme der wahnsinnigen Handlungen der Hauptperson Mecki. Die Beweggründe, die sie zur Mörderin werden lassen, werden in der Leseprobe noch nicht deutlich, dazu muss man vermutlich das ganze Buch lesen.
Da ich das erste Buch dieser Reihe noch nicht gelesen habe, kann ich auch noch nicht viel zu den Ermittlern sagen: Alpay Eloglu wird kurz vorgestellt und ist aktuell mit den eigenen familiären Problemen beschäftigt und in Bezug auf seine Kollegin und Vorgesetzte bekommt man eine vorgefasste, eher negative Einschätzung. Auch dazu muss man sich tiefer ins Buch einlesen!

Das Cover ist modern gestaltet, ragt aber auch nicht besonders aus der Reihe der aktuellen blutigen Thriller heraus. Es würde beim Stöbern in der Buchhandlung zwar meine Aufmerksamkeit erregen, mich aber nicht allein durch die Gestaltung zum Kauf anregen.

Insgesamt würde es mich schon reizen, das Buch komplett zu lesen, andereseits habe ich auch eine gewisse Hemmschwelle und befürchte, dass es mich doch sehr viel mehr auf meiner beruflichen Ebene tangiert, als es ein Buch tun sollte!