Was macht man nach dem Knast?

bluesky_13 Avatar

Irene sitzt 8 Jahre im Gefängnis, weil sie ihren Mann überfahren hat.
Heidi war der fleißigste Langfinger in Berlin, aber zugleich auch die dämlichste.
Bea wurde das Bauernopfer von ihrem Chef, sie sollte etwas unterschreiben und dann wurde sie angezeigt.

Bea war seit 8 Monaten draußen und Irene machte sich ständig Gedanken, wie sie möglichst schnell an viel Geld kommt. Bea rät ihr eindeutig, das sie nur die Beine breit machen muss um viel Geld zu verdienen. Das will Irene aber mit ihren 56 Jahren nicht.

Diese Leseprobe geht schon mit einer gewissen Ironie und jeder Menge Humor los. Man merkt sehr schnell, das man diese Geschichte nicht so ganz ernst nehmen darf. Aber die Geschichte an sich macht schon Spaß.
Was macht man, wenn man aus dem Knast kommt? Das die Frauen da nicht unbedingt auf die besten Ideen kommen ist auch klar. Doch was Irene da einfällt, einfach nur köstlich. Es geht ja eigentlich los mit einem Gefälligkeitsdienst für ihre Freundin Bea.

Diese Leseprobe macht mich neugierig auf mehr und ich würde hier gerne ein Exemplar gewinnen um dann eine ausführliche Rezension schreiben zu können.

Eure Bluesky_13
Rosi