Eigentlich ganz einfach!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Christian Ankowitsch hat in seinem Buch „Die Kunst einfache Lösungen zu finden“ jede Menge Tipps mit denen man eigentlich ganz einfach Probleme ändern kann. Es ist sicherlich nicht immer unbedingt eine Lösung des Problems, aber wenn sich die Situation dadurch etwas auflockert ist den Beteiligten ja eventuell auch schon geholfen. Es wirkt tatsächlich, wenn man mal etwas anderes macht als es das „Gegenüber“ von einem gewohnt ist. Und plötzlich kommt es zu einer Kehrtwende in der „Problem-Situation“.
Auch wenn man dieses Buch nicht als Ratgeber benötigt ist es trotzdem eine Lektüre die es sich zu lesen lohnt. Die Geschichten und Beispiele, welche der Autor hier beschreibt, sind in Teilen sehr amüsant schafften es mich oft zum Schmunzeln zu bringen.
Christian Ankowitsch gibt in seinem Buch dem Leser sehr viele Denkanstöße mit, welche ganz bestimmt im täglichen Leben „hier und da“ umgesetzt werden können.
Wie sich die Dinge / Situationen dann ändern, muss jeder selber herausfinden.
Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen!