okay

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Der Autor verspricht einfach Lösungen für schwierige Probleme anzubieten.

Die Grundidee, Probleme mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder in Beziehungen mal etwas anders zu machen, finde ich gut. Allerdings brauche ich dafür nicht so ein langes Buch, das teilweise immer wieder das gleiche aussagt. Ich befürchte auch, dass diese Ideen nicht so einfach umzusetzen sind.
Problematisch dabei finde ich auch, dass der Autor keinen therapeutischen Background hat und sich daher auf Quellen bezieht.

Positiv zu bewerten ist der lockere und lustige Schreibstil, der am Anfang einen guten Einstieg in das Buch schafft. Gegen Ende allerdings langweilt auch das ein bisschen.
Schade eigentlich, denn ich hätte vom Titel mehr erwartet.
Ich finde außerdem gut, dass der Autor dazu aufruft, in der Gegenwart zu leben, allerdings glaube ich schon, dass Probleme in der Vergangenheit verwurzelt sein können und manche Konflikte auch nur so zu lösen sind.

Alles in allem ist das Buch kein Roman, der einen packt und in einem Rutsch gelesen werden kann.

Fazit: kann man lesen, muss man aber nicht