Das Potenzial ist da

cellissima Avatar

Das Buch befindet sich schon lange auf meiner Wunschliste, denn ich liebe historische christliche Romane, und neben SCM Hänssler ist der Francke Verlag diesbezüglich mein absoluter Lieblingsverlag.
Schon das Cover ist wunderschön!
Der Stil ist toll, absolut atmosphärisch. Die Geschichte liest sich auch absolut angenehm und flüssig.
Die Geschichte hat Potenzial, doch ich bin nicht sicher, ob sich volle 5 Sterne dahinter verbergen oder ob es "nur" 4 sind. -Ich würde es aber gerne herausfinden!
Inhaltlich gibt es bei Francke Autoren und Werke, die mich sofort total fesseln und begeistern; das hat mir hier bei dieser Leseprobe noch gefehlt.
Allerdings ist mir Elleanor sofort sympathisch, und Harry und sein Verschwinden sind mysteriös. Er verschwand ja auch nicht zum ersten Mal. Wo war er wirklich, was tat er wirklich? Gab/gibt es eine andere Frau? Wer und was ist er wirklich, gibt es eine Chance für diese Liebe? Wie wird es mit Elleanor und ihm weitergehen? Diese Fragen treiben mich sofort um, daher finde ich die Geschichte doch ziemlich spannend und würde gerne weiterlesen.
Zudem lerne ich immer gerne neue AutorInnen kennen, und von Sandra Byrd habe ich, soweit ich mich erinnern kann, bisher noch nichts gelesen.