Historischer Roman mit Liebe, Spannung und Einblick in die Welt der Kunst

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Demenz, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Eleanor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Eleanors beste Freundin Marguerite.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und wollte mehr über Eleanor und Harry sowie deren gemeinsame Vergangenheit erfahren. Jedoch gab es etwas zu viel hin und her zwischen den beiden. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Infos gewünscht, an anderen war es etwas langatmig. Sehr interessant war der Einblick in Welt der Kunstgegenstände und Eleanors Leidenschaft für diese war spürbar. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt die gesellschaftliche Stellung der Frauen im viktorianischen England. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein historischer Roman mit Liebe und Spannung, der einen interessanten Einblick in die Welt der Kunst gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen.

Fazit:
Ein historischer Roman mit Liebe und Spannung, der einen interessanten Einblick in die Welt der Kunst gewährt. Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen.