Die Landkarte der Liebe

piratenbraut Avatar

Katie wird nachts vom Klingeln des Telefons aus dem Schlaf gerissen. Bestimmt ist das Mia, denkt sie. Ihre Schwester ist vor Monaten zu einer Rundreise durch Australien aufgebrochen. Erst gestern haben beide miteinander
gesprochen und sich fürchterlich gestritten. Als Katie nicht schnell genug ans Telefon kommt, hört es auf zu klingeln. Doch sofort danach klingelt es an ihrer Wohnungstür. Es ist die Polizei, die Katie mitteilt, dass ihre Schwester auf Bali von einer Klippe gestürzt und gestorben ist.
Katie ist wie vor den Kopf geschlagen. Mia ist tot? Und sie haben sich gestritten….und Mia dürfte laut ihrer Reiseroute gar nicht auf Bali sein. Als die Polizei fort ist, ruft sie ihren Verlobten Ed an, der sofort herkommt und sich um Katie kümmert. Gemeinsam rufen sie bei Finn an, Mias Freund mit dem sie zu der Reise aufgebrochen ist. Sie erreichen nur Finns Eltern und erfahren von ihnen, dass Finn Und Mia Streit hatten und getrennt gefahren sind. Mia hat ihren Urlaub umgebucht. Katie kann das alles nicht glauben. Sie und ihre Schwester sind sehr unterschiedlich. Katie steht fest im Leben, ist verlobt und hat einen Job. Mia wechselt Jobs wie die Klamotten und ist eine Träumerin. Wohl auch deswegen hat sie sich zu dieser Reise aufgemacht. Katie hatte schon immer das Gefühl, auf Mia aufpassen zu müssen.
Nach einigen Tagen erhält Katie einen Anruf vom Auswärtigen Amt. Ein Mann teilt ihr mit, dass ihre Schwester zum Todeszeitpunkt viel Alkohol im Blut hatte und dass es zwei Zeugen gibt, die bezeugen, dass Mia nicht gefallen sondern gesprungen ist. Das alles verwirrt Katie nur noch mehr und sie macht sich Vorwürfe.

Nun schwenkt die Erzählsicht auf Mia um und springt ein Jahr zurück. Mia verabschiedet sich grade am Flughafen von Katie. Als Finn auftaucht, merkt man, dass irgendwas zwischen ihm und Katie vorgefallen ist. Sie verstehen sich nicht sehr gut. Auch Mias Gedanken kann man entnehmen, dass irgendetwas passiert ist. Etwas, worüber sie mit Katie niemals sprechen kann und was sie zutiefst beschämt. Mein Tipp ist ja, dass sie mit Katies Verlobtem Ed geschlafen hat.

Mal schauen, ob ich Recht habe. Die Leseprobe hat mir jedenfalls gut gefallen und mich würde wirklich interessieren, was Katie noch alles herausfinden wird.