Eine letzte gemeinsame Reise

heather_h Avatar

Es klingelt mitten in der Nacht, und vor der Tür stehen zwei Uniformierte, die Katie darüber in Kenntnis setzen, dass ihre Mia auf Bali tot aufgefunden wurde. Katie wusste, dass ihre jüngere Schwester eine halbe Weltreise machen wollte, doch von Bali war nie die Rede, und auch ihr Freund Finn, der die Reise mit ihr angetreten hatte, war nicht dabei. Die Behörden gehen sehr bald von einem Suizid aus, doch für Katie ist klar, dass sie sich irren müssen.
Im Zweiten Kapitel wird ihr Abschied am Flughafen aus Mias Sicht beschrieben, ihre Gedanken und Gefühle, und dem Leser wird angedeutet, dass sie nicht ganz freiwillig London den Rücken gekehrt hat, sondern dass sie gute Gründe dafür hatte.
Mir gefällt der Erzählstil sehr gut, er liest sich angenehm flüssig, man ist sofort mittendrin in der Story und fühlt mit den Protagonisten. Auch durch die wechselnden Sichtweisen verspreche ich mir sehr intime Einblicke in die Gedankenwelt der jeweiligen Schwester, die im Laufe des Buches hoffentlich die im ersten Kapitel aufgetretenen Fragen beantworten. Denn genau dadurch, dass der Leser nicht alles erfährt und viele Zusammenhänge nur angedeutet werden, wächst die Neugierde, und ich möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht und sich die Geschichte entwickelt.