Das Leben des Amedeos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover finde ich für die Geschichte eher unpassend, zumindest bezogen auf die Leseprobe.
Die alte Erzählung über die Insel hat mir sehr gut gefallen. Ich könnte mir sie auch gut als Bilderbuch für Kinder vorstellen.
Die Leseprobe beginnt mit den Geburten zweier Jungs. ihr Vater ist Amedeo. Seine Geliebte sowie seine Frau waren gleichzeitig schwanger. Doch Amedeo konnte nur bei einer Geburt dabei sein. Jetzt plagen ihn Gewissensbisse.
Erzählt wird die Lebensgeschichte von Amedeo. Sein Leben begann nicht einfach. Er war ein Findelkind und hat den Wunsch später einmal Arzt zu werden. Durch die Unterstützung seines Pflegevaters, der ebenfalls Arzt ist, gelingt es ihm auch. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht.
Der Schreibstil liest sich gut und man ist schnell in der Geschichte drin.