Ein Fehltritt verändert für immer das Leben

bluesky_13 Avatar

Der Arzt Amedeo Esposito war mit seiner Frau im Jahr 1914 von Florenz auf die winzige Insel Castellamare gekommen. Er hat leider einen großen Fehler gemacht, er hat sich mit der Contessa Carmela eingelassen. Als diese kurz vor der Entbindung stand, gab es Schwierigkeiten und der Conte D Isantu lies nach ihm rufen um zu helfen. Das war ihm eigentlich gar nicht recht, denn auch seine Frau Pina stand kurz vor der Niederkunft.
Carmela wollte ihn nicht sehen und sie behauptete das es sein Kind sei. In der Zeit in der er das Kind der Contessa auf die Welt holte, bekam auch seine Frau ihr Kind. Als Amedeo seinen Sohn betrachtete und auch seine Frau, hatte er für seinen Fehltritt ein äußerst schlechtes Gewissen.

Dieses Buch birgt eine sehr emotionale Geschichte in sich. Es handelt von einem Mann, der seine Frau betrogen hatte und nun schauen muss, wie sie überleben können. Er hatte einen guten Beruf und für eine kurze Zeit mit einer Geliebten hatte er alles aufs Spiel gesetzt.
Das seine Frau zu scheinbar zu ihm hält, ist erstaunlich. Ob das so ist, geht aus der Leseprobe nicht so ganz hervor. Das ist jetzt nur Spekulation meinerseits.
Aber nachdem ja in der Vorschau erwähnt wird, das er mit seiner Frau eine Bar übernimmt, gehe ich mal davon aus, das seine Frau zu ihm hält.
Eine starke Persönlichkeit scheint mir.

Dieses Buch könnte ein literarischer Leckerbissen sein, denn die Wortwahl der Autorin hört sich jetzt nicht nach null acht fünfzehn Roman an. Der Klang ihrer Worte liest sich nicht wie ein normaler Roman und man merkt beim lesen schon, das es schon hochwertiger ist.

Ich vergebe für diese Leistung schon mal 5 Sterne, da die Leseprobe hier sehr vielversprechend ist. Ich hoffe, das Buch kann halten, was die Leseprobe verspricht.

Eure Bluesky_13
Rosi