ein mann zwischen 2 frauen

brianna Avatar

das cover des romans zeigt im maritimen stil die rückseite von 2 kindern, die nebeneinander auf das meer schauen. da in der LP bereits von 2 babys die rede ist, sind es vll. die kinder vom dottore?

hauptfigur dottore amadeo ist ein findelkind, aufgewachsem im kloster. er hat es nach vielen eigenen anstrengungen und der unterstützung seines ehemaligen kinderarztes, der ihn mittlerweile als sohn betrachtet, zu einer anstellung auf einer kleinen Insel gebracht. dort verläuft das leben in ruhigen bahnen, geheimnisse gibt es nur selten.

während der dottore zur entbindung bei der contessa geholt wird, gebiert auch seine eigene frau zuhause sein kind.
erschöpft vom geburtsschmerz klagt die contessa ihn an, dies' wäre allein seine schuld, da dies' sein kind sei.

da die geburt unter mithilfe der hebamme stattfand läßt sich dieser ausspruch sicher nicht lange geheimhalten.

im klappentext erfahren wir bereits, daß amadeo und seine frau dann ein café übernehmen, um zu überleben. doch wie es dazu kommt und ob sie als familie auf der insel bleiben oder vll. fortmüssen, das würde ich gern erfahren.