Familiengeschichte

akr Avatar

Das hat es auf der kleinen Insel Castellamare noch nie gegeben. Zwei Frauen liegen in den Wehen, Pina, die Frau des einzigen Arztes Amedeo und die Contessa Carmela. Der Arzt steckt in der Zwickmühle als er zu Carmela gerufen wird, da der Geburtsvorgang stockt. Für seine Frau ruft er die alte, fast blinde Hebamme und hofft früh genug zurück zu sein. Nach der schwierigen Geburt der Contessa beschuldigt diese ihn, der Vater des Neugeborenen zu sein. Diese Nachricht wird sich wie ein Lauffeuer auf der Insel verbreiten. Als der Arzt nach Hause zurück kommt, hat seine Frau Pina auch einen Jungen entbunden.

Ich bin gespannt wie Amedeo mit dieser Entwicklung klar kommt. Ist er wirklich in einer Nacht zweimal Vater geworden? Interessant finde ich den Erzählstil, denn es gibt eine weitere Geschichte in der Geschichte über Amedeo, der als Neugeborener im Findelhaus abgegeben wurde.

Das Cover verwirrt mich nach der Leseprobe, da zwei Jungen geboren wurden und nicht zwei Mädchen, aber vielleicht gibt es Aufklärung dazu im weiteren Verlauf der Handlung.