Macht neugierig!

miltonia 01 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, wenn man den Leseeindruck schon gelesen hat, fragt man sich natürlich sofort, warum da 2 kleine Mädchen auf dem Cover dargestellt sind, wenn doch die beiden neugeborenen Kinder des Insel-Arztes, um den es erst mal hier geht, Söhne sind. Macht also schon sehr neugierig!
Und damit ist auch schon der erste Konflikt angelegt, die beiden Brüder haben unterschiedliche Mütter!
Natürlich weiß das ganz schnell die gesamte Inselbevölkerung und die Probleme, die sich daraus ergeben, kann man sich schon lebhaft vorstellen. Da der Roman ja mehrere Generationen darstellen soll, finde ich es schon sehr spannend, zu spekulieren, wie es mit den beiden Halb-Brüdern weitergeht, ob die Ehe des Arztes seine außereheliche Affaire übersteht und wie sich die Dorfbewohner dazu verhalten.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut, ich denke, das wäre ein gutes Buch für einen langen Urlaubstag am Strand. Idealerweise irgendwo in Italien! Deshalb würde ich das Buch gern erhalten und zu Ende lesen.