Südländischer Familienroman

aitutaki Avatar

Die wenigen Seiten dieser Leseprobe versprechen einen wunderbar unterhaltsamen Familienroman.

Amadeo, Arzt auf der Insel Castellamare wird mitten in der Nacht zur Entbindung des Kindes von il Conte gerufen. Er geht nur widerwillig mit, denn gleichzeitig steht auch seine eigene Frau kurz vor der Niederkunft ihres Kindes. Doch Widerspruch ist nicht möglich und so begibt sich der Arzt zum Haus des Contes. Seine Ankunft wird schon dringend erwartet, denn Komplikationen drohen drohen die Niederkunft zu erschweren. – In dieser Nacht werden zwei gesunde Knaben zur Welt gebracht und wie der Leser erfährt, soll der Arzt von beiden der Vater sein. Eine spannende Ausgangslage für dieses Buch.

Das Buch beschreibt die einzelnen Personen sehr bildlich und die Erzähltempo sprach mich sehr an. Interessant auch die Beschreibung der Insel und der Stimmung dort. Macht neugierig auf den Rest der Story und ist sicherlich eine herrlich unterhaltsame Sommerferienlektüre. Das Cover passt vorzüglich zum Buch und gefällt mir ausnehmend!