Die Larve

linus63 Avatar

Das klare Cover mit dem ebenso klaren Titel fällt mir direkt ins Auge und spricht mich an. Sofort stellt sich mir die Frage, ob sich aus der Larve tatsächlich der Schmetterling entwickelt ....

Der gestörte Alltag einer Rattenmutter bietet einen interessanten und geheimnisvollen Einstieg in einen Krimi, auf den ich mich sehr freue. Bereits auf den ersten Seiten werde ich mit verschiedenen Szenarien konfrontiert, die jede für sich Spannung aufbauen. Egal, ob sich der sterbende Mensch nach seinem letzten Schuss sehnt oder Flugkapitäne Drogen schmuggeln, ein Mitglied der Reinigungscrew des Flugzeugs sich auf einen in Aussicht gestellten Mord freut oder Harry Hole irritiert begrüßt wird, Jo Nesbo versteht es, mich von Anfang an zu fesseln. Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen und bietet mir einen Einstieg in einen vielversprechenden Krimi.

Auch die Hörprobe hat mir gut gefallen. Achim Buch liest die Geschichte sehr ansprechend und bringt die Gefühle während des Gefängnisbesuchs gut zum Ausdruck.

Ich bin gespannt, wohin die Handlung führt und freue mich auf spannende und packende Stunden.