Die Larve

kruems Avatar

Ein interessanter Titel - mal gucken, wie er mit der weitern Handlung des Buches übereisntimmt!

Es geht auch schon lgeich sehr interessant los mit dem großen Problem einer Ratte wieder zu ihrem Loch mit den Jungen zu kommen wenn doch ein großer Berg - in diesem Fall ein Mensch - den Eingang dazu versperrt. Sehr ärgerlich aus Rattensicht; zudem lebt der Mensch - noch?

Ein Flugzeug landet, in ihm Harry Hole, der wieder nach Norwegen zurück kehrt. Und dazu noch eine Menge Stoff, der auch den Weg nach Oslo genommen hat und dort von einem Dealer übernommen wird. Harry hatte ja auch keine saubere Vergangenheit in dieser Hinsicht; da wird er wohl auch ein bißchen gegen seinen Schatten ankämpfen müssen wenn erm it dieser Problematik zu tun bekommt wie ich doch annehme.

Der Dealer träumt von einer Zukunft als Killer .... wer wird sein Opfer?

Die Hörprobe hat mir auch gut gefallen; die Stimme des Lesers ist den Nesbo-Umständen entsprechend super gewählt, es wird auf die verärgerte Ratte eingegangen und auf Harry, der in einem Gefängnis auf den Sohn seiner ehemaligen Lebensgefährtin trifft der dort einsitzt. Ob Harry ihm wohl noch aus dem Schlamassel heraushelfen kann?

Fragen über Fragen! Bin schon jetzt gespannt auf nächsten Dienstag :-)