Du siehst ihn nicht. Er jagt dich. unerbittlich

edda Avatar

**Jo Nesbo  - Die Larve.   Originaltitel: Gjenferd - Gespenst**

Aus Sicht einer nahrungssuchenden Ratte entdecken wir mit ihren Augen einen blutenden, noch warmen und herzklopfenden menschlichen Körper, der das Loch zu den schreienden Jungen der Rättin verdeckt. Angeschossen mit einer russischen Malakov-Pistole.
Die Gedanken des 19jährigen Gusto, der seinen imaginären Papa um einen letzten Schuss bittet. Tord Schulz der Pilot, der in Oslo landet hat eine kurze Begegnung mit Harry Hole und wir erfahren, dass der Pilot 4 Kilo Heroin schmuggelt, das der Putzman Sergej  weiter von Oslo in ein anderes Flugzeug nach Bergen im Staubsauger transportiert.
Aus verschiedenen Pespektiven, angefangen mit der Ratte, die nach Nahrung für ihre Jungen sucht gibt es vorerst diese 5 Handlungsstränge, - jeweils aus eigener Sicht beleuchtet. Wie werden sie sich verknüpfen? Es geht um den inzwischen cleanen Harry Hole, der nach drei Jahren zurück nach Norwegen gekommen ist

**Die Hörprobe** birgt für eingefleischte Harry Hole Fans eine Überraschung. Oleg der Sohn von Rakel, Harrys großer Liebe, sitzt im Gefängnis. Rakel, hatte Harry vor 5 Jahren verlassen, weil sie mit seinem Leben inmitten von Mord und Gewalt nicht fertigwurde. Jetzt ist ihr behüteter Sohn Insasse eines Gefängnisses. Wie ist es dazu gekommen? Ist er, Oleg, etwa der mutmaßliche Mörder, der einen gleichaltrigen Drogendealer im Streit erschossen hat???

Der neue Thriller von Jo Nesbo verspricht wieder schon in der Leseprobe Nervenkitzel und klasse Spannung - 12 Sterne!