Endlich wieder ein Krimi mit Harry Hole

schliesi Avatar

Zur Leseprobe:

Harry Hole habe ich schon vermisst, deshalb freue ich mich nun umso mehr, endlich mal wieder einen Roman von Jo Nesbo lesen zu können. Ich wurde auch nicht enttäuscht, die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich habe mir schon richtig Appetit auf das Buch geholt. Nesbo baut schon auf den ersten Seiten gekonnt Spannung auf, die bildhaften und detaillierten Beschreibungen haben mich sofort an den Ereignissen teilhaben lassen. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und packend – so wie ich mir einen echten Nesbo wünsche. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe besteht aus dem ersten Kapitel, hier hat man den direkten Vergleich zum Buch und noch aus einem anderen Kapitel. Gut gefallen hat mir, dass die Hörprobe nicht ganz so kurz war, wie bei anderen Büchern. Der Sprecher Achim Buch macht seine Sache richtig gut, er kann die Spannung der Leseprobe sehr gut wiedergeben und aufrechterhalten. Es macht Spaß ihm zuzuhören, er spricht sehr klar und betont und die unterschwellige Spannung kann man schon gut heraushören. Ich entscheide mich auch hier als bekennender Hörbuchfan ganz klar für das Hörbuch.