Für mich: Mal etwas anderes

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chocalaccino Avatar

Von

Okay, erstmal muss ich hier zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen habe. Und ich frage mich ernsthaft wieso eigentlich nicht?

Gut, eigentlich ist das nicht so ganz meine Richtung, aber gerade deshalb finde ich es so interessant, dass diese Leseprobe mich so gefesselt hat.

Der Einstieg ist für mich etwas völlig neues, sowas habe ich vorher noch nie irgendwo in dieser Weise gelesen. Sehr ereignisreich und man wird irgendwie so in das ganze Geschehen hineingeworfen.

Erst war ich leicht verwirrt, weil ja doch ziemlich zügig zwischen den Personen gesprungen wurde, aber man gewöhnt sich sehr schnell an diese Schreibweise. Für die, die die anderen Bücher gelesen habe war das sicher kein Problem, aber ich musste damit erstmal zurechtkommen.

Mein Fazit: Wooo ist der nächste Buchladen, ich möchte unbedingt alle, alle, alle Bücher von ihm verschlingen.