Harry Hole ist wieder da

lesemaus29 Avatar

Im ersten Kapitel erfährt man aus der ungewöhnlichen Sicht einer Ratte wie sie versucht durch einen versperrten Weg zu kommen. Dieser wird versperrt von einem angeschossenem Menschen der im Sterben liegt und der seine schlimme Kindheit in Gedanken revue passieren lässt.

Dann geht die Geschichte an einem Flughafen weiter wo offensichtlich von einem Reinigungsmann Drogen geschmuggelt werden und der in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, scheinbar bis zum Mord.

Harry Hole kehrt derweilen nach Oslo zurück, checkt im Hotel ein und versucht sich zurechtzufinden.

Insgesamt eine sehr kurze Leseprobe, es werden auch einige Geschichten angerissen und Personen vorgestellt, sodass es noch schwer ist sich in der Geschichte richtig zurechtzufinden. Doch wie man von Nesbo gewohnt ist, kann ich mir vorstellen auch hier wieder einen spannenden Fall vorzufinden mit einem Ermittler, der selbst so seine Probleme hat, aber gerade deshalb so gut zu verstehen ist, nciht so eine Mister Perfekt.Leider habe ich die Serie nicht ganz von Anfang verfolgt, bin aber seit Schneemann ein Fan von Harry Hole.

Finde auch gut, das die Cover so schlicht gehalten werden und somit großen Wiedererkennungswert haben.