Ist alles neu? Und doch nicht anders?

doris Avatar

Aus dieser Leseprobe läßt sich zwar noch keine zusammenhängende Geschichte erkennen, aber in jedem Fall erahnen.

Die Namen die hier genannt werden, sei es der 19jährige Gusto der wie es aussieht seinen letzten, erlösenden Schuß braucht oder Sergej Ivanov der einer Putzkolonne im Flughafen von Oslo angehört und ganz offensichtlich ein Verbindungsmann im Drogengeschäft ist, werden wohl irgendwann im Laufe der Geschichte ein Ganzes ergeben. Dass der Kapitän Tord Schultz im Flugzeug Drogen schmuggelt wird schnell klar, aber spielt er noch eine weitere Rolle?

...und schließlich Harry Hole, der nach einem längeren Aufenthalt in Thailand wieder nach Oslo zurückgekehrt ist.

Ist Harry der Mann auf den Sergej wartet, damit er seine fehlende Tätowierung vervollständigen und sie seinen Urkabrüdern zeigen kann?

Man erahnt schon jetzt, dass die Bausteine die hier liegen ein atemberaubendes Ganzes ergeben und das alleine ist dem spannenden Schreibstil Jo Nesbo geschuldet.

Ob es bei vier Sternen bleibt oder ob es fünf werden (was ich schwer vermute) wird das komplette Buch zeigen.