komischer Titel, knallharte Leseprobe

nicigirl85 Avatar

Leider komme ich zwar für den Gewinn eines Leseexemplars ein bissel zu spät, dennoch freute ich mich, zu diesem Buch in den Genuss einer LP hier bei vorablesen zu kommen.

Und ich muss sagen, die LP ist einfach nur der absolute Wahnsinn.

Der Leser wird in die Geschichte geführt, indem er einer Ratte auf ihren Spuren folgt. Um zu ihren neugeborenen Jungen zu kommen, muss sie einen fast toten Menschen überwinden. Sofort wird auf die Gedanken des dahinsiechenden Jugendlichen gezappt, der sein Leben Revue passieren lässt. Es werden weitere Personen beschrieben, die sich dem Drogenhandel über den Flugzeugverkehr verpflichtet sehen, ehe wir zum eigentlichen Hauptakteur Harry Hole gelangen. Gepflegt im Leinenanzug beobachtet er nach seiner Ankunft in Oslo dessen Drogenszene und für ihn hat sich nach seiner Rückkehr nicht wirklich etwas geändert. Er ist gezeichnet durch seine Narbe im Gesicht und den fehlenden Mittelfinger.

Ich kenne leider noch keinen Harry Hole Roman, bin aber unheimlich fasziniert von Jo Nesbos Schreibweise. Man ist sofort im Geschehen und auf Anhieb gefesselt. Er zieht einen ohne Umschweife einfach in seinen Bann. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, ich werde es mir zeitnah selbst beschaffen, um meine Neugierde zu stillen.

Fazit: Hier wartet ein spannender Fall darauf einen Leser zu unterhalten.