Meine erste Harry Hole Leseprobe - sehr ansprechend -

sddsina Avatar

Ich muss leider leider zugeben, dass ich noch nie einen Roman über Harry Hole gelesen habe. Schon seit langem schleiche ich immer wieder um diese Bücher rum und nehme mir das Lesen ganz fest vor, aber dann kommt doch immer wieder was dazwischen.

Auf die Leseprobe bin ich sofort gestoßen, wegen diesem wirklich sehr tollen Cover. Es ähnelt den anderen Büchern, die ich bisher um Harry Hole gesehen habe und passt daher wirklich gut in eine Sammlung.

Die Probe startet wirklich absolut genial, in dem aus Sicht einer Ratte erzählt wird. Genau so, konnte mich die Geschichte vom ersten Augenblick an für sich gewinnen.
Auch die folgenden Seiten sind immer spannend, es werden einige Personen eingeführt und insbesondere der sehr mitgenommene Harry Hole hat es mir schon jetzt angetan. Gelungen fand ich jetzt schon, dass der Leser bei den einzelnen Personen erst etwas verwirrt ist, aber bereits zum Ende der Leseprobe kommen all diese Figuren zusammen und lassen die vorherigen Seiten sinnvoll erscheinen. Soetwas liebe ich!

Der Sprachstil ist einem Roman sehr angemessen. Die Sätze erscheinen mir flüssig und ich konnte die Probe daher sehr gut runterlesen.

Ich denke, dass es durchaus möglich  ist, das Buch zu lesen ohne die ganzen Vorgänger zu kennen. Jedenfalls werde ich das demnächst wohl ausprobieren. Angesprochen von der Leseprobe, bin ich überzeugt, dass ich wirklich bald mal meinen ersten Harry Hole lesen sollte. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.