Nach langer Zeit mal wieder was von Harry Hole

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bianca5b Avatar

Von

Die Leseprobe ist ziemlich kurz, aber dennoch nicht weniger spannend geschrieben.

Ungewöhnlich ist der Anfang, der aus der Sicht einer Ratte erzählt wird. Sie versucht zu ihren 8 Jungen zu kommen, die vor Hunger schreien. Aber das Rattenloch wird von einem Hindernis versperrt: einem Menschen der schon fast tot ist.

Danach wechselt die Sicht zu dem 19 jährigen Jungen, der vor dem Rattenloch liegt. Allerdings wurde noch nicht geklärt ob er verletzt oder tot ist.

Die dritte Szene beschreibt den Piloten Tord Schultz und jemandem vom Reinigungspersonal: Sergej Ivanov. Beide sind in einen Drogenhandel verwickelt. Zum Schluss tritt auch noch Harry Hole auf die Bildfläche.

Der Schreibstil  ist ziemlich gut und man kann das Buch gut lesen. Auch wenn die Skandinavischen Krimis nicht unbedingt meine Lieblingskrimis sind, freue ich mich auf "Die Larve". Das Cover ist typisch für Jo Nesbo, gefällt mir aber sehr gut