Noch lange nicht am Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

###### Die Larve beginnt ziemlich skurill, aus der Sicht einer Ratte.Sie sorgt sich um ihre Neugeborenen , denn der Rückweg zum Nest ist versperrt durch einen sterbenden jungen Mann, der es nie einfach in seinem jungen Leben hatte.

###### Im nächsten Handlungsstrang wird eine raffinierte Methode des Drogenschmuggels durch einen Piloten und einen Mann des Reinigungspersonal erläutert.Und dann natürlich noch Harry Hole, der so gut wie neu,( clean und geläutert) nach Oslo zurück kehrt.

###### Durch die häufig wechselnden Handlungsstränge  und den fesselnden Plot wird schon früh eine dichte Spannung aufgebaut.Jo Nesbos Schreibstil ist packend und gut wiedererkennbar. Man muss sich wie immer bei der Harry Hole Reihe etwas einlesen und die einzelnen Stränge und Personen auf eine Reihe bringen , aber dann lässt einen die Story nicht mehr los. Sie wirkt auf mich  hart, realistisch und temporeich , also gute Chancen um den Titel "Spannung pur" zu verdienen.