Spannend - typisch Nesbo

ritja Avatar

Endlich wieder ein Nesbo und Harry Hole ist wieder zurück. Ich habe mit Spannung die Hörprobe angehört. Typisch Nesbo den Leser wieder in verschiedene Handlungen zu verstricken, so dass man am  Ende das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Den Sprecher fand ich ganz gut bis auf den Part des Jungen. Der Rest war gut anzuhören und durch die tiefe Stimme auch spannend gemacht.

Die Beschreibung eines (fast) Toten und der Umgebung aus der Sicht eines Nagetieres war interessant und mal etwas anderes. Durch die exakte Beschreibung konnte man sich schnell und gut ein Bild aufbauen (auch wenn es kein gutes war). Harry Hole besucht im Gefängnis einen jungen Mann, den er kennt. Mit dessen Mutter lebte er zusammen bis sie es nicht mehr ausgehalten hat...so zwischen Gewalt und Toten zu leben. Er hat ihn viele Jahre nicht gesehen und sieht nun nicht mehr einen 12-13Jahre alten Jungen, sondern einen jungen Mann von 18Jahren. Was hat er getan? Warum musste er ins Gefängnis und welchen Verdacht hat Harry Hole?

Wer ist diese Person, die noch leise atmet und dem Nagetier das Loch zum Bau versperrt? Haben diese beiden Handlungen eine Verbindung?

Spannung, Fragen und endlich das Ergebnis wissen wollen....bin gespannt, wie es weitergeht....